Home

Über die Wiesn

Die Bedienung

www.wiesngschichtn.de

Blog

München

www.wiesngschichtn.de

Kontakt

 

Hallo liebe Wiesn-Narrische,

 

Interessierte und alle, die das sonst noch so lesen!

 

Jetzt sollte ich erst mal ein bisschen was von mir erzählen..

 

I bin a waschechte Münchnerin, würde ich behaupten. Ich bin hier geboren und aufgewachsen. Ich gehe zwar weder auf Waldfeste am Tegernsee um mein neuestes Lodenfrei Dirndl zu präsentieren, noch fahre ich Porsche oder verbringe meine Abende im P1…

 

Ich spreche – zum Bedauern meiner Eltern – meistens Hochdeutsch, bin 28 Jahre alt, wohne im schönen Westend, also gleich an der Theresienwiese und einen großen Teil meines Jahresurlaubs verbringe ich auf der Wiesn, um im Augustiner Biergarten als Bedienung zu arbeiten. Mittlerweile ist es schon das 5te Jahr… und wahrscheinlich werden es noch weitere 25 Jahre werden   Denn entweder du hasst es oder du liebst es!

 

Immer wenn ich erzähle, dass ich auf dem Oktoberfest bediene, löchern mich die  Menschen mit Fragen wie: Ist das nicht total anstrengend? Macht dir das etwa Spaß? Wie viele Maßkrüge kannst du tragen? Hasst du jetzt alle Menschen? Gehst du davor ins Fitnessstudio? Wie hast du die Stelle bekommen? usw.

 

Mein lieber Bruder und ich kamen also auf die Idee eine Art Tagebuch zu schreiben, um den Leuten mal einen kleinen Einblick hinter die Kulissen zu geben.

 

Nach kurzem Überlegen stand es fest: Da muss ein Wiesnblog her… und hier ist er!! Ich kann euch momentan noch nicht sagen, was euch hier genau erwarten wird…

 

I gfrei mi aber narrisch drauf

 

Viel Spaß beim Lesen

 

 

Das bunte Treiben auf der Wiesn  -  Auch hinter den Kulissen

Erzählt von einer waschechten Wiesnbedienung und Münchnerin

WIESN COUNTDOWN

KONTAKT / SOCIAL

COPYRIGHT © 2016 WIESNGSCHICHTN.DE - GESCHICHTEN ÜBER DIE WIESN

IMPRESSUM